Die angehenden Schulkinder des St. Martin Kindergartens haben in letzter Zeit einiges erlebt.
Die Abschlussfahrt fand im „Motorik-Fun-Park“ in Recke statt. Dort konnten sich die Kinder auf den verschiedenen Spielgeräten intensiv ausprobieren. Geschick im Hangeln, Balancieren, Wippen, Hüpfen, Schwingen und vieles mehr war gefragt, und die Kinder waren stolz, wenn sie die verschiedenen Spielmöglichkeiten „bewältigt“ hatten. Ein kleines Picknick mit Kuchen und Saft zur Stärkung und ein Eis zum Abschluss des Nachmittages kamen natürlich gut bei den Kindern an. Und so ging dieser aufregende Nachmittag viel zu schnell zu Ende.
In der darauffolgenden Woche ging es direkt weiter mit der nächsten aufregenden Aktion. Der Abschlussgottesdienst der Schulkinder fand in der St. Reinhildis Kirche statt. Er stand unter dem Thema „Neue Zelte bauen“. So wie Abraham neue Zelte bauen musste, dürfen die angehenden Schulkinder in der Schule neue Zelte bauen. Passend dazu gab es zwei Zelte, eins für den Kindergarten und eins für die Schule. An das Zelt für den Kindergarten wurde ein Bild von jedem Kind gehangen, was es schon kann. An das Zelt für die Schule haben die Kinder Bilder gehängt auf denen zu sehen war, worauf sie sich in der Schule freuen und was sie lernen möchten.
Nach dem Gottesdienst ging es gemeinsam in den Kindergarten. Dort bekamen alle Kinder in den Gruppen ihre Portfoliomappen und ein kleines Geschenk. Auf dem Spielplatz klang der Nachmittag dann gemeinsam bei Wurst und Apfelschorle aus.
Als Abschiedsgeschenk gab es von den Schulkindern Gartengeräte für unser Hochbeet. Dafür ein großes Dankeschön!
Wir wünschen allen Familien für die Zukunft alles Gute!