Dürfen wir vorstellen?!

Unsere Kita St. Marien wird zur Zeit von einem neuen Mitglied bereichert.

Dürfen wir vorstellen...Theo ... unser Therapiehund. Er ist ein 2 Jahre alter Großpudel, der speziell für die Arbeit als Therapiebegleithund ausgebildet wurde. Er ist sehr zutraulich und kinderlieb und wird vor allem für unsere Kinder mit besonderem Förderbedarf zuständig sein. 

Die Aufgaben von Theo sind vielfältig. Als Therapiebegleithund wird er den Kindern helfen ihre Sprachfähigkeit zu verbessern, Ängste abzubauen, Sozialstörungen zu bewältigen und Stresssymptome zu lindern. Theo wird auch dazu beitragen, dass die Kinder lernen, wie man respektvoll mit Tieren umgeht und wie man sich um einen Hund kümmert. Theo wird den Kindern dabei helfen, wenn sie traurig sind oder Trost benötigen. Er wird mit den Kindern spielen und sie zum Lachen bringen. Sein Fokus liegt darauf, den Kindern eine positive und unterstützende Erfahrung mit einem Hund zu bieten.

Gemeinsam mit seiner Besitzerin Lydia besucht uns Theo bis zu den Sommerferien einmal in der Woche. 

Wir sind sehr stolz darauf, Theo in unserer Einrichtung zu haben und sind uns sicher, dass er den Kindern eine wertvolle Unterstützung sein wird. 

Ein großes Dankeschön an Lydia und Theo, die uns dieses tolle Projekt ermöglichen.

 

Das Team der St. Marien Kita