Am 5. November veranstaltet der Musikverein Altenrheine ein Konzert in der Pfarrkirche St. Anna in Dreierwalde. „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren“, berichtet der Vorsitzende Klaus Volkmer. „Alle Musiker des Großen Orchesters freuen sich sehr auf dieses Konzert in Dreierwalde, da in den letzten Jahren viele Versuche, Konzerte zu veranstalten, coronabedingt im Sande verlaufen sind.“
Unter dem Motto „Abendmusik“ hat der Dirigent Markus Rupe ein stimmungsvolles Programm zusammengestellt. Geboten wird eine spannende Palette mit Stücken vom populären Operettenkomponisten Franz Lehár bis hin zu Songs von Phil Collins und Michael Jackson. Weiter werden die Besucher mit einem kirchentauglichen Marsch und einem Gesangsbeitrag unterhalten.
Die Konzertidee geht auf Anfragen aus der Bürgerschaft des Golddorfes zurück, im Herbst eine Musikveranstaltung in Dreierwalde anzubieten. Viele Menschen in Dreierwalde kennen das Orchester vom jährlichen Schützenfest, nicht aber von Konzerten. Den Musikverein Altenrheine erfreut es daher besonders, sich dem Dreierwalder Publikum auf eine andere Art präsentieren zu können.
Das Konzert beginnt um 16:00 Uhr, Einlass ist um 15:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Jugendarbeit des Musikvereins wird gebeten. Die Abendmesse ist nach dem Konzert für 18:30 Uhr angesetzt.