In diesem Jahr waren am 06. Januar in Hörstel über 60 kleine Königinnen und Könige unterwegs, um als Sternsinger Spenden für benachteiligte Kinder in Afrika zu sammeln.
Das Spendenergebnis von 8.770,09 € kann sich sehen lassen - vor allem, da in diesem Jahr nicht alle Haushalte in Hörstel angelaufen werden konnten. Das Geld geht an ein Hilfsprojekt in Kulmasa in Ghana. Es ist dort für Bildungsaufgaben in der Diözese Damongo bestimmt und wird für die Renovierung einer Grundschule vor Ort verwendet werden.
Die Sternsingerinnen und Sternsinger in Hörstel sind am vergangenen Samstag bei feucht-kaltem Wetter durch die Straßen gezogen und haben den Sternsingersegen zu den Menschen gebracht. Zwischendurch hatten sie die Gelegenheit, sich im Pfarrzentrum in Hörstel bei heißen Waffeln und Getränken aufzuwärmen und zu stärken. Das Organisations- und Vorbereitungsteam hat im Vorfeld und am Aktionstag für einen reibungslosen Ablauf gesorgt, sodass die Sternsingeraktion auch 2024 in Hörstel wieder ein voller Erfolg war.
Am Sonntag waren viele der Sternsinger-Kinder dann noch einmal in ihren Gewändern im Dankgottesdienst in der Antoniuskirche dabei, den sie auch selbst mitgestaltet hatten. Ein schöner Abschluss für eine gelungene Aktion.
In Gravenhorst sind die Sternsinger am Sonntag losgezogen und konnten noch einmal 792 € für das Projekt in Kulmasa sammeln.